Mittelstand gefordert! Deutschland bei Digitalisierung hinten dran.

Mittelständler nutzen Chancen der Digitalisierung unterschiedlich

Interessante Studie von Ernst&Young zum Thema Digitalisierung: „Der Einzug digitaler Technologien in den deutschen Mittelstand ist nicht mehr aufzuhalten. Bei mehr als jedem zweiten Unternehmen (54 Prozent) spielen digitale Technologien bereits jetzt eine große beziehungsweise mittelgroße Rolle für das eigene Geschäftsmodell. Allerdings gibt immerhin noch jedes fünfte Unternehmen an, dass sie gar keine Rolle spielen.“

„In der Industrie halten digitale Technologien erst noch Einzug, obwohl auch hier die Vorteile auf der Hand liegen …“

Die GTI-process AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand auf seinem Weg zu Industrie 4.0 zu unterstützen. Digitalisierung ist die Basis für die effiziente Fabrik 4.0.

Maßgeschneidert und individuell werden Produktionsabläufe digitalisiert und der Anschluß an die neuen Technologien step-by-step realisiert.


Digitalisierung (digital, Daten)

Zum Artikel

Zur Studie