Kategorie: Aktuelles

Deutschland hinkt beim Thema Digitalisierung hinterher

Die mittelständischen Produktionsunternehmen in Deutschland sind bei der Digitalisierung auf den hinteren Rängen.

Laut einer Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) liegt

Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 17.

Gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ist die Durchdringung mit digitalen Anwendungen gering. Und auch die Informationalisierung von Produktionsprozessen ist keineswegs so intensiv, wie es die Intensität der öffentlichen Diskussion über Industrie 4.0 vermuten lassen würde, so die Forscher. Langfristig gefährdet dies das fortbestehen und die konkurrenzfähigkeit der Unternehmen.

Hier unterstützen wir, die GTI-process AG, Unternehmen mit unserem Kow how und erarbeiten gemeinsam, eine auf die Bedürfnisse angepasste Lösung.

Sie sind nicht Standard – Wir auch nicht.

 

 

Teambuilding bei der GTI-process AG

Teambuilding statt großer Jubiläumsfeier

In diesem Jahr feiert die GTI-process AG ihr 30jähriges Bestehen.

Statt einer großen Feier haben die Mitarbeiter ein Teambuilding im Hochseilgarten absolviert. Mit viel Spaß, aber auch gehörigem Respekt, wurden die Pacours bewältigt.

Gemeinsam Ziele erreichen, dass war das Motto und dieses wurde erfolgreich umgesetzt.

 

Vorstellung Stefanie Vietinghoff-Richter / neue Mitarbeiterin Marketing/Vertrieb

Seit dem 01.06.2017 wird die GTI-process AG von Frau Vietinghoff-Richter unterstützt

Frau Vietinghoff-Richter ist für das Marketing und die Vertriebsassistenz zuständig.

Wir haben ihr mal ein paar Fragen gestellt!

Stefanie Vietinghoff-Richter

Steckbrief Stefanie Vietinghoff-Richter

Alter:                  42 Jahre

Hobbys:              lesen, der Garten, meine Familie und Freunde

Kleines Interview mit Stefanie

Woran arbeitest Du zur Zeit?

Ich überarbeite gerade die Homepage und bereite weitere Marketingaktivitäten vor.

Was gefällt Dir an Deinem Beruf besonders? 

Dass man sowohl kreativ als auch analytisch arbeitet. Der direkte Kontakt zum Kunden im Bereich Vertrieb ist mir besonders wichtig. Der Ein oder Andere kann sich über einen Anruf von mir schon jetzt freuen…

Was gefällt Dir bei der GTI besonders? 

Es herrscht ein sehr entspanntes Arbeitsklima und die Kollegen sind super.

« Ältere Beiträge